Mystic Woodland Huskies

Unsere Zuchtstätte

Wie alles begann:

Nach eingehender Überlegung beschlossen wir im Jahre 2002 einen Siberian Husky bei uns aufzunehmen. Gründe dafür gab es viele: Unsere Liebe zu Hunden, sein freundliches Gemüt, seine Liebe gegenüber Kindern, sein Unabhängigkeitssinn und seine Sportlichkeit.
Wir hatten schon vorher jahrelange Erfahrung mit Hunden und so fanden wir unseren Traum Husky in Kärnten. Es ist ein Rüde namens Future. Nach ausgezeichneten Erfolgen auf Hundeausstellungen beschlossen wir uns der Zucht dieser wundervollen Rasse zu verschreiben.
Von Anfang an stand für uns fest, dass Mystic-Woodland keine Zwingerzucht betreibt!
Die Hunde haben bei uns 100% Familienanschluss und die Welpen wachsen bei uns im Haus auf, wo sie dauernden Anschluss am Leben der Familie haben und so sozialisiert werden. Unsere Welpen werden optimal auf ihren späteren Hundealltag vorbereitet.(beinahe stubenrein und auf Dinge des Alltages geprägt)

Das Zuchtziel von Mystic-Woodland ist es, wesenstarke gesunde dem F.C.I Standart entsprechende Siberian Huskies zu züchten. Die Elterntiere unserer Welpen sind auf Augen bzw. Hüftkrankheiten (HD) untersucht. Es werden nur auf dem Menschen fixierte Siberians zur Zucht herangezogen!

Außerdem hören bei uns die Aufgaben eines verantwortungsvollen Züchter nicht mit der Übergabe der Welpen auf, sonder erstreckt sich über das ganze Leben des geliebten Vierbeiners. Darum ist es für uns selbstverständlich, dass wir weiteren Kontakt zu unseren Welpenkäufern pflegen und stehen auch gerne mit Rat und Tat zu Verfügung!

Am besten Sie besuchen uns in der schönen Süd-West Steiermark am Fuße der Koralpe und verschaffen sich selbst einen Überblick über unsere Mystic-Woodland Siberian Huskies!

Franz Krenn
Kontakt

Meine Hunde leben mit uns und werden von der ganzen Familie liebevoll betreut!

Wenn sie Interesse an dieser bezaubernden Hunderasse haben, melden Sie sich bei mir und ich werde Sie bestmöglich beraten, ob diese Rasse zu Ihnen passt!
Kontakt